Über uns

Unser Team für den digitalen Briefversand

Wir digitalisieren den Postversand: einfach, schnell und zuverlässig. Der eBrief steht für eine zukunftsorientierte Geschäftskommunikation.

Unsere Mission

Unsere Ziele für den eBrief

Full-Service-Portal eBrief

Der eBrief als Full-Service-Portal

Die Entwicklung des eBrief-Portals zu einem Full-Service-Portal für die Businesskommunikation
Effizienzgewinn eBrief

Effizienzgewinn und Zeitersparnis

Die Maximierung von Effizienz und Zeitersparnis für unsere Kunden durch vereinfachte Abläufe
Kostenersparnis eBrief

Kostenersparnis für unsere Kunden

Die Bereitstellung von kostengünstigen Lösungen für unsere Kunden
Benutzerfreundlich eBrief

Benutzerfreundlich

Schaffung eines hohen Maßes an Komfort und Benutzerfreundlichkeit
Datenschutzkonform eBrief

Datenschutzkonform

Die Gewährleistung der sicheren und datenschutzkonformen Übermittlung sensibler Daten
Nachhaltigkeit eBrief

Nachhaltigkeit

Die Förderung nachhaltiger Praktiken und Prozesse innerhalb unserer Geschäftstätigkeit
Kundenservice eBrief

Erstklassiger Kundenservice

Die Bereitstellung eines erstklassigen Kundenservice ohne Call-Center, dafür mit persönlicher Betreuung und schnellen Reaktionszeiten von weniger als 48 Stunden.

Alles was zählt

Unsere Werte

Ehrlichkeit und Transparenz eBrief

Ehrlichkeit und Transparenz

Ehrlichkeit bedeutet für uns, offen und aufrichtig über die Materialien, Techniken und Produktionsabläufe zu informieren, die bei der Briefproduktion verwendet werden. 

 

Wir sind offen für Fragen und Feedback und sind bestrebt, unseren Kunden gegenüber immer transparent zu sein, wenn es um die Herkunft der Rohstoffe, den Druckprozess und die Umweltauswirkungen geht.

Nachhaltigkeit eBrief

Nachhaltigkeit

Icon Klimaneutraler Versand

Umweltschutz liegt uns am Herzen. Gemeinsam mit First Climate unterstützt die PIN AG weltweite Klimaschutzprojekte. Innerhalb von Berlin kommen Elektro-Fahrzeuge zum Einsatz. 

 

Unseren Kunden bieten wir umweltschonendes Recycling-Papier an.

Bequem und Einfach eBrief

Bequem und einfach

Der eBrief legt Wert darauf, unseren Kunden ein bequemes und einfaches Erlebnis zu bieten, das ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellt. 

 

Die Bedienung ist intuitiv und klar gestaltet. Damit haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihren Brief nach ihren individuellen Anforderungen zu konfigurieren.

Briefkasten der PIN AG

Qualität und Sicherheit

Wir streben danach, unseren Kunden stets höchste Qualität und Sicherheit zu bieten, und setzen dabei auf die bewährten Standards und Zertifizierungen sowie der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001. 

 

Zum Schutz der Kundendaten verpflichten wir uns der DSGVO-Verordnung (GDPR) und setzen auf ein eigenes Rechenzentrum, ein Datenversand über deutsch Server sowie modernsten Verschlüsselungsstandards. Diese Standards stellen sicher, dass unsere Prozesse effizient und effektiv sind und, dass unsere Kunden stets die bestmögliche Qualität erhalten.

Unsere Geschichte

Die Entstehungsgeschichte des eBriefs


Der eBrief, powered by PIN AG, unterstützt Sie dabei, Ihre Post möglichst einfach digital einzuliefern. Denn um Druck, Kuvertierung, Frankierung und natürlich die Zustellung kümmern sich die Mitarbeitenden der PIN AG. 

 

Seit der Gründung im April 1999 befasst sich die PIN AG damit Ihre Sendungen an die Empfänger zu bringen. Das Unternehmen startete mit fünf Beschäftigten und gehört heute mit ca. 1.300 Mitarbeitenden zu den größten privaten Briefdienstleistern in Europa. 

 

Das Leistungsspektrum der PIN AG umfasst neben dem Kerngeschäft aus täglicher Abholung von Briefsendungen, deren Auf- und Bearbeitung am eigenen Produktionsstandort und der Zustellung beim Adressaten außerdem die Bereiche Poststellenmanagement, Dokumenten- / Datenstromlogistik und elektronische Post, dem eBrief.

 

Im Jahr 2010 wurde der eBrief als zukunftsweisendes Digitalprodukt entwickelt und in den folgenden Jahren als eigenständige Marke „powered by PIN AG“ aufgebaut. Damit bietet die PIN AG Ihren Kunden eine einfache und schnell realisierbare Möglichkeit des digitalen Briefversands. Die eBrief-Nutzer sparen somit nicht nur Zeit, sondern es ergeben sich zudem große Einsparpotenziale bei den Kosten für Versand und Verbrauchsmaterialien.

 

Seit dem Release des eBriefs konnten die Sendungszahlen mit jedem Jahr um bis zu 350 % gesteigert werden. Mit über 7.000 Kunden ist der eBrief mittlerweile das am schnellsten wachsende Produkt der PIN AG.

Foto von Raik Nikoleizig

Raik Nikoleizig

Link zu LinkedInLink zu Xing
über 10 Jahre Berufserfahrung als Key Account Manager

Gern berate ich Sie persönlich und erstelle Ihnen ein passendes Angebot

Mit dem eBrief wird Ihr Briefversand effizienter denn je. Besprechen Sie mit mir Ihre Anforderungen und erfahren Sie, wie wir Sie mit dem eBrief unterstützen können.