Was möchten Sie versenden?
Briefe online versenden
Brief online verschicken – so funktioniert’s
Optimieren Sie den Versand Ihrer Post mit dem Hybridbrief. Briefversand online - einfach und effizient.
1
Laden Sie Ihre Briefe einfach als Word oder PDF hoch
Laden Sie Ihre Briefe im eBrief-Portal hoch oder nutzen Sie für die Übertragung eine sichere FTP-Verbindung oder unsere vollautomatisierte API-Schnittstelle.
2
Aus den vorhanden Daten erzeugen wir physische Briefe
Wir drucken, kuvertieren und frankieren Ihre Briefe in einem vollautomatisierten Prozess. Sowohl Einzel- als auch Serienbriefe sowie Einwurf-Einschreiben sind möglich.
3
Wir stellen Ihre Post zuverlässig und CO₂-neutral zu
Ihre Briefe werden in Berlin durch PIN AG zugestellt. Die bundesweite und internationale Zustellung wird durch unser großes Partnernetzwerk übernommen.
Briefe online versenden - eBrief
Darum setzen Unternehmen auf den eBrief
Günstigeres Porto
Effizientere Arbeitsabläufe
Zahlung per Rechnung
Einbindung in eigenes IT System
Zahlung direkt im Versand-Portal
Papierloses Büro
Mit dem eBrief sind Sie in bester Gesellschaft
prev
next
Häufige Fragen zum Briefversand mit dem eBrief
Dank des modernen digitalen Postdiensts eBrief können Sie einfach ein PDF online hochladen und als echten Brief versenden. Laden Sie dafür Ihr Dokument in wenigen Klicks hoch und wir übernimmen Druck, Kuvertierung und den Versand - ganz ohne Aufwand für Sie.
Der eBrief setzt auf höchste Sicherheitsstandards mit neuesten Verschlüsselungstechnologien sowie eine lückenlose Nachverfolgbarkeit. Somit können Sie Ihre Dokumente und vertrauliche Unterlagen sicher online als Brief verschicken und den Prozess jederzeit nachverfolgen.
Mit dem eBrief funktioniert die Frankierung Ihrer Briefe ganz automatisch. Sie laden einfach den Brief digital hoch und der Druck, die Kuvertierung, die Frankierung und die Zustellung übernehmen wir.
Ja, mit dem eBrief können Sie problemlos ein Einschreiben online versenden. Der komplette Prozess von Druck, Kuvertierung und Frankierung wird digital abgewickelt. Sie können den Versandstatus bequem von zu Hause aus überprüfen.
Ein Einschreiben können Sie in nur wenigen Klicks digital mit dem eBrief versenden. Sie laden Ihren Brief hoch und wählen den Versand als Einschreiben. Der eBrief sorgt für den sicheren Druck und Versand – zuverlässig und pünktlich.
Mit einem Serienbrief können Sie mehrere Briefe gleichzeitig online versenden. Serienbriefe sind ideal für Unternehmen, die regelmäßig größere Mengen an Briefen wie Rechnungen oder Mitteilungen verschicken.
Der automatische Versand mit dem eBrief erfolgt direkt aus Ihrem System über eine API oder FTP-Anbindung – ohne manuelle Eingriffe. Damit sparen Sie Zeit und Geld.
Ja, der eBrief bietet die Möglichkeit zu jederzeit und von überall einfach und bequem Briefe online hochzuladen und zu versenden. Dies spart Ihnen nicht nur den Gang zum Briefkasten, sondern beschleunigt auch den gesamten Ablauf – von der Erstellung bis zur Zustellung.
Die API des eBriefs ist eine Schnittstelle, mit der Sie den Briefversand direkt in Ihre bestehenden Systeme integrieren können. Dadurch können Sie Ihre Briefe automatisiert verschicken und sparen Aufwand und Zeit.